Fandom

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Agar.io Wikia helfen, indem du ihn erweiterst.

Hier werden Strategien erklärt, mit denen ihr euch spielend leicht durch das Spiel schlägt und euren Platz auf der Bestenliste festigt.

Verfolger abschütteln Bearbeiten

Wenn euch ein Verfolger auf den Fersen ist, kann man folgendes tun:

Ist der Verfolger nur wenig größer als ihr selbst, solltet ihr eine der grünen gezackten Zellen aufsuchen, welche vereinzelt auf dem Spielfeld verteilt sind. Ist der Verfolger nämlich größer als die Zelle, kann er von dieser in mehrere Einzelteile zerspalten werden. Dies will der Gegner natürlich vermeiden. Stellt euch dem Verfolger gegenüber auf die andere Seite der grünen Zelle (passt auf dass ihr nicht selbst gespalten werdet) und verweilt auf der Position bis der Gegner Kehrt macht.

Sollte der Verfolger mehr als das doppelte eurer Masse haben, kann er die hälfte seiner Masse auf euch schießen und euch "wegsnacken". In diesem Fall solltet ihr euch zur Flucht zuerst zweiteilen und/oder wieder eine grüne gezackte Zelle aufsuchen.

Werdet ihr in die Ecke oder an die Wand gedrängt, verhilft das Aufteilen ebenfalls zur Flucht.

Wenn man von mehreren riesigen Zellen umzingelt wurde und man wahrscheinlich gegessen wird, ist es möglich, durch den Spalt genau zwischen zwei Zellen zu entwischen, was aber Genauigkeit erfordert.

Angreifen Bearbeiten

Ihr könnt jeden Gegner mittels aufteilen erwischen, der maximal die Hälfte eurer Masse hat (erfordert Augenmaß). Sobald jemand in unmittelbarer Reichweite ist, schnappt ihr euch den. Dabei sollte man aber vorher die Umgebung überprüfen denn bei unüberlegten Handeln kann es schnell passieren, dass ihr wieder nur halb so groß seid (und euch obendrein noch jemand wegschnappt) und das ist ärgerlich.

Große Gegner angreifen

Die grünen Zellen lassen sich "füttern" indem man Masse auf sie feuert. Ist eine Zelle groß genug, wird die sich in die Richtung aufteilen wie sie beschossen wird. Ist ein großer Gegner unmittelbar neben der Zelle, kann man ihn auf diese Weise beschießen und der Gegner wird zersplittert. Dies erfordert allerdings Geschicklicheit.